Zederhaus - A10: Klein-LKW mit Tieranhänger stieß gegen Tunnelwand

Slide background
Foto: Tunnel / bernhard pixler / pixelio.de / Symbolbild
20 Apr 16:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Landwirt aus dem Lungau lenkte am Abend des 19. April 2017 seinen Klein-LKW samt Tieranhänger auf der A10 in Richtung Salzburg. Bei der Einfahrt in den Tauerntunnel kam der Klein- LKW sowie der Anhänger ins Schleudern und stieß gegen die rechte Tunnelwand. Der Klein- LKW sowie der Anhänger rutschten dann auf einer Strecke von zirka 100 Meter an die linke Tunnelwand und kam dort zu stehen.

Der Tieranhänger kippte auf die linke Seite. Der Lenker blieb unverletzt. Die im Anhänger befindlichen Tiere (zwei Kühe) konnte der Lenker selbst befreien. Die Tiere blieben unverletzt.

Ein Alkovortest beim Lenker verlief negativ. Die beiden Kühe sind in einen nach Zederhaus gebracht worden. Der Tauerntunnel war in Fahrtrichtung Salzburg für eine Dauer von zirka eineinhalb Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg