Zederhaus - A10: Autobahn wegen Reifenplatzer gesperrt - PKW durch Reifenteile beschädigt

Slide background
Foto: Ölspur / Thomas Max Müller / pixelio.de / Symbolbild
22 Apr 07:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.4.2017 gegen 20:45 Uhr fuhr ein slowenischer LKW-Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A10 in Richtung Villach. Im Gemeindegebiet von Zederhaus, kurz nach der Einhausung Zederhaus, platze am Sattelanhänger ein Reifen. Die Teile des Reifens wurden auf die ganze Fahrbahnbreite geschleudert und blieben dort liegen. Mehrere Fahrzeuge fuhren in der Folge über die Reifenteile. Auf Grund der Gefährdung musste deshalb die Einhausung Zederhaus um 21:00 Uhr gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 21:55 Uhr.

Teile des Reifens wurden auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert und dort fuhr ein PKW über einen Reifenteil und beschädigte sich seine Dieselleitung. Der Schweizer PKW-Lenker bemerkte dies vorerst nicht und fuhr mit seinem PKW noch bis zum endgültigen Stillstand des Fahrzeuges auf Höhe der Autobahnraststation Eben (ca 35 km).

Er zog dadurch eine Dieselspur über die gesamte Länge der Wegstrecke. Über Auftrag der BH Tamsweg und St. Johann wurde für diesen Bereich eine Beschilderung mit den Hinweis auf die Dieselspur eingerichtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg