Zaun, Trampolin und Tischplatte bei Abbrennungsarbeiten beschädigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Mär 12:16 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Pensionist (79) wollte in St. Stefan/Leoben trockenes Gras mit entzündetem Zeitungspapier abbrennen - dabei geriet das Feuer außer Kontrolle

BEZIRK LEOBEN. Am Dienstagnachmittag geriet bei Abbrennungsarbeiten in St. Stefan/Leoben das Feuer außer Kontrolle. Dabei wurden ein Zaun, ein Trampolin, eine Holzeinfriedung und eine Tischplatte eines Nachbargrundstückes beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden, der entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Gegen 14.15 Uhr wollte ein 79-jähriger Pensionist innerhalb seines Grundstückes vertrocknetes Gras mit entzündetem Zeitungspapier abbrennen. Eine plötzlich aufkommende Windböe fachte das Feuer an, worauf die angrenzende Wiese einer Bauparzelle und ein weiteres Grundstück in Brand gerieten. Da der 79-Jährige das Feuer nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte, verständigten er und eine Nachbarin die Feuerwehr. Der Brand konnte schließlich von der Feuerwehr St. Stefan/Leoben - die mit acht Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz war - gelöscht werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: