Zams: Körperverletzung und Widerstand gegen Polizei

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
10 Jul 18:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.07.2018 gegen 23:05 Uhr kam es in einem Geschäftslokal in Zams zu einer verbalen und schließlich tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei alkoholisierten deutschen Staatsangehörigen (23, 23 und 40 Jahre alt). Die herbeigerufene Polizei konnte die Situation vorerst beruhigen, doch plötzlich ging einer der 23-Jährigen auf einen Beamten los und schlug diesem das Handy aus der Hand. Das Handy wurde dabei beschädigt. Unmittelbar darauf gingen die beiden 23-Jährigen wieder aufeinander los. Bei dem Versuch die Männer zu trennen schlug einer der Männer in Richtung der einschreitenden Beamtin und verletzte diese. Der 23-Jährige konnte nur unter Anwendung von Körperkraft vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde er am 10.07.2018 wieder auf freien Fuß gesetzt.

Beide 23-Jährigen wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Abschlussbericht an die zuständige Staatsanwaltschaft Innsbruck.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg