Zahmer Kaiser: Mit der Rodel gegen den Baum

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
14 Feb 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Niederländer ein 25-jähriger Mann und seine 22-jährige Begleiterin, waren am 13.2.2017 gegen 13.00 Uhr auf der Rodelbahn Zahmer Kaiser jeweils mit ihren Rodeln unterwegs. Im Bereich einer Rechtskurve konnten beide ihre Rodel auf Grund der Vereisung der Rodelbahn nicht mehr lenken, fuhren über die Bahn hinaus und durchschlugen ein Sicherungsnetz. Die Frau prallte folglich an einen Baum und zog sich schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers zu.

Sie wurde vom Betriebsleiter der Bergbahnen geborgen und mit dem Skidoo ins Tal gebracht. Von dort aus musste sie mit dem Rettungshubschrauber ins BKH Kufstein geflogen werden.

Der 25-jährige Niederländer erlitt nur leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg