Zahlreiche Ski- und Liftunfälle in Wagrain/Kleinarl

Slide background
Foto: Schiunfall / Symbolbild
07 Mär 06:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 05. März 2018 ereigneten sich im Skigebiet Wagrain/Kleinarl vier Skiunfälle und zwei Liftunfälle, bei welchen ein 71-jähriger Pongauer, ein 67-jähriger Bayer, eine 51-jährige Holländerin, ein 40-jähriger Slowake, ein 13-jähriger Burgenländer und ein 10-jähriger Däne Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.

Allesamt waren Skifahrer und begaben sich nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung bzw. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in ärztliche Behandlung. Bei einem Skiunfall, der sich am späten Vormittag ereignete, kollidierte ein Pongauer mit einem 37-jährigen tschechischen Snowboarder. Der Pongauer, welcher zu Sturz kam, wurde mittels Rettungshubschrauber abtransportiert.

Bei allen weiteren Skiunfällen verließ der Zweitbeteiligte die Unfallstelle ohne die Identität bekannt zu geben. Bei einem Liftunfall öffneten die drei 10-jährigen Skifahrer den Sicherheitsbügel des Sesselliftes vermutlich zu früh, wobei einer von ihnen das Gleichgewicht verlor und dabei etwa 2-3 Meter vom Sessellift abstürzte.

Bei einem weiteren Sessellift wurde durch das Liftpersonal die "Not-Aus"-Taste betätigt, weshalb eine 67-jährige Skifahrerin, die sich unmittelbar vor dem Einstieg befand, von einem schaukelnden Sessel nach vorne gestoßen wurde und unterhalb des Sessel zu liegen kam.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg