Zahlreiche Auszeichnungen für VW Modelle

Slide background
Volkswagen
23 Mär 18:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

? Leserwahl von Auto Bild Allrad: Tiguan ist “Allradauto des Jahres 2017” ? I.D.BUZZ erhält Designpreis in Detroit ? Best Cars 2017: up! und Tiguan holen Klassensiege bei auto motor und sport-Leserwahl

Tiguan erfolgreich bei Leserwahl von Auto Bild Allrad
Die Leser der Fachzeitschrift Auto Bild Allrad haben entschieden und den Tiguan zum „Allrad Auto des Jahres" in der Kategorie „Geländewagen und SUV bis 30.000 Euro" gewählt. Die Auszeichnung für den beliebten Allrounder wurde am gestrigen Abend in Frankfurt an Volkswagen verliehen. Die zweite Generation des Tiguan kam im vergangenen Jahr auf den Markt und wird in Kürze durch den Tiguan Allspace ergänzt. Dieser verfügt über deutlich mehr Platz – optional für bis zu sieben Personen – und bietet eine überzeugende Variabilität und eine erweiterte Serienausstattung.

I.D. BUZZ erhält Designpreis in Detroit
Der I.D.BUZZ feierte Anfang Januar seine Weltpremiere auf der North American Auto Show (NAIAS) in Detroit und erhielt sogleich seine erste Auszeichnung. Der offizielle Designpreis der Messe „EYES ON DESIGN AWARD", der von einer Expertenjury vergeben wird, ging in der Kategorie „Best Concept Truck" an die voll elektrische Studie I.D.BUZZ von Volkswagen.

„Best Cars 2017" – Doppelsieg für Tiguan und up!
Der up! und der Tiguan gehören zu den „Best Cars 2017". Die Leser der auto motor und sport wählten den up in der Kategorie „Mini Cars" und den Tiguan in der Klasse „Kompakte SUV/Geländewagen" zu den besten automobilen Neuheiten des Jahres. (26. Januar 2017)

Golf Alltrack erhält "Car of the Year Award" in Kanada
Der Golf Alltrack wurde Ende Februar auf der Canadian International Auto Show in Toronto von der Automobile Journalists Association of Canada (AJAC) mit dem "Car of the Year Award" prämiert. Dabei stimmte eine Journalistenjury aus der Automobilbranche nach einem strengen Testprogramm für den Golf Alltrack. Gleichzeitig wurden der Golf, Golf Alltrack und Golf GTI2 in „Die Liste der 10 besten Autos" der Zeitschrift Car and Driver für 2017 aufgenommen.


Quelle: Porsche



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg