Zahling: Unfall bei der Errichtung eines Osterfeuers

Slide background
Foto: Osterfeuer / Symbolbild
13 Mär 19:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Fünf Männer im Alter von 35, 28, 26, 25, 22 Jahren, alle aus dem Bezirk Jennersdorf, waren in den Nachmittagsstunden des 10. März 2017 damit beschäftigt, in Zahling (Bezirk Jennersdorf) ein Osterfeuer zu errichten. Dabei wurden Holzstämme sowie Äste und diverses Gestrüpp (Heckenschnitt, etc.) für die beliebte Brauchtumsveranstaltung aufgestapelt.

Um ca. 14.45 Uhr wollte der 28-Jährige zwischen den beiden Fichtenstämmen ein Seil zwecks Stabilisierung anbringen und kletterte ohne Hilfsmittel einen der Stämme hoch. Der Mann stürzte anschließend aus einer Höhe von ca. vier Meter, zu Boden.

Der Verletzte wurde schließlich mit dem Notarzthubschrauber C 16 in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung geflogen.

Fremdverschulden wurde vorerst nicht erhoben.



Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg