Zagreb feiert Comeback-Sieg in Innsbruck

Slide background
Innsbruck vs Zagreb

14 Okt 08:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

KHL Medvescak Zagreb siegte am Samstag in Innsbruck nach 1:3-Rückstand mit 4:3 und gab damit auch die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten ab.

Die Tiroler starteten druckvoll und hatten schon im ersten Wechsel zwei ganz dicke Einschussmöglichkeiten. Doch auch die Gäste aus Zagreb versteckten sich nicht und klopften im Gegenzug an. Die Hausherren waren aber besser und hatten durch Boivin die nächste dicke Möglichkeit. In Minute 8 war es schließlich soweit, im Anschluss an ein Powerplay stocherte Ondrej Sedivy die Scheibe zur 1:0-Führung über die Linie. Nur drei Minuten später jubelten die Gäste ebenfalls in Überzahl – 1:1. Der Schock saß aber nicht lange in den Gliedern der Tiroler: Nach einem tollen Spielzug war Andrew Yogan mit dem 2:1 zur Stelle. Und die Führung hätte in den ersten 20 Minuten auch deutlich höher ausfallen können, doch Clark, Lammers und Koper ließen tolle Chancen liegen.

Im Mitteldrittel passierte zunächst wenig, ehe die Haie binnen einer Minuten drei Topmöglichkeiten auf das 3:1 verpassten. Ross, Clark, Lammers scheiterten knapp. Und die Gastgeber drückten weiter auf ein Tor, Lavoie und Yogan blieben mit ihren Chancen weiter glücklos. Erst in Minute 34 wurden die Kroaten wieder gefährlich, doch Juvonen blieb im Tor der Tiroler cool. In der 35. Minute jubelten dann die Innsbrucker über das 3:1: John Lammers schaufelte die Scheibe sehenswert unter die Latte.

Im Schlussabschnitt kontrollierten die Gastgeber das Geschehen, gute Chancen von Zagreb blieben lange Zeit aus. Der 2:3-Anschlusstreffer fiel dann in die Kategorie überraschend, ein verdeckter Zanoski-Schuss fand den Weg in die Maschen. Das Spiel wurde wieder spannend, die Innsbrucker verteidigten aber zunächst gut. In der 50. Minute brannte es dann lichterloh vorm HCI-Tor, Juvonen blieb bei einem Breakaway aber siegreich. Und dennoch, die Bären aus Zagreb waren auf einmal heiß und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten. In der 51. Minute war es dann soweit, Silvestre schloss einen schnellen Konter ab – 3:3. Die Haie waren nun völlig von der Rolle, Headcoach Rob Pallin musste in einem Timeout richtig laut werden. Doch die Kroaten nützten die sich bietende Chance, Sauve traf in Minute 57 zum 4:3-Sieg.


Erste Bank Eishockey Liga, Runde 9:
Sa, 13.10.2018: HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – KrankenhausL Medvescak Zagreb 3:4 (2:1,1:0,0:3)
Referees: BERNEKER, SMETANA; Zuseher: 2.000
Tore HCI: Sedivy (8.), Yogan (15.), Lammers (36.)
Tore MZA: Armstrong (11./pp), Zanoski (47.), Sylvestre (51.), Sauve (57.)


Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg