Wutschein: Wienerin (20) kollidierte mit abbiegendem Auto

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Jul 08:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 20-jährige Frau aus Wien lenkte ihren Pkw am 15.07.2018 gegen 19:15 Uhr auf der L71 in Wutschein, Gemeinde Maria Saal, Bezirk Klagenfurt Land, in Richtung Klagenfurt. Drei Fahrzeuge davor fuhr eine 24-jährige Frau aus der Steiermark. Sie beabsichtigte beim Herzogstuhl nach links abzubiegen. Während des Abbiegevorganges setzte die Wienerin zu einem Überholmanöver an und kollidierte mit dem steirischen Pkw im Bereich des linken vorderen Kotflügels. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Steirerin über die Fahrbahn katapultiert und stieß mit der Front gegen die Leitschiene. Der Pkw der Wienerin geriet ins Schleudern, drehte sich mehrmals um die eigene Achse und touchierte ebenfalls mit der Leitschiene. Ein im Kofferraum mitgeführter Schäferhund wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, blieb aber unverletzt.
Sowohl die 24-jährige als auch ihr auf der Rückbank befindliche 10-jährige Bruder wurden leicht verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die 20-jährige Wienerin blieb unverletzt. Zum Binden ausgelaufener Betriebsmittel und zur Säuberung der Fahrbahn waren die Freiwillige Feuerwehr Maria Saal im Einsatz. Für die Dauer der Unfallerhebungen war die L71 für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Örtliche Umleitung wurde eingerichtet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg