Wurzenpass: Zufällig vorbeikommende slowenische Feuerwehr löschte Fahrzeugbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
17 Okt 06:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 42 jähriger Mann aus dem Bezirk Villach fuhr heute gegen 18:00 Uhr mit seinem PKW auf der Wurzenpass – Straße, B 109, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, von der Staatsgrenze talwärts.

Nach einer Haarnadelkurve und einem 18 % steilen Straßenabschnitt nahm er am Fahrzeug eine starke Rauchentwicklung war.

Er lenkte sein Fahrzeug in eine Ausweiche, blieb stehen und stellte fest, dass das Auto zu brennen begann.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr zufällig die slowenische Feuerwehr aus Podkoren an der Stelle in Richtung Slowenien vorbei und begann sofort das Fahrzeug zu löschen, noch bevor es zu einem Vollbrand kommen konnte.

Nachdem der Brand gelöscht war, traf auch die Freiwillige Feuerwehr Riegersdorf ein und musste nur noch mit 10 Mann den ausgelaufenen Dieseltreibstoff binden.

Bei diesem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg