Wurzenpass: Slowene (24) hatte 70 Gramm Kokain dabei

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mai 09:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.05.2018, um 01.30 Uhr, wurde ein 34-jähriger slowenischer Staatsangehöriger bei der Einreise nach Österreich am Grenzübergang Wurzenpass, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach Land, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Diese wurde von Beamten der Polizeiinspektion Thörl-Maglern, der Diensthundestaffel Klagenfurt und des Kriminalreferats des Stadtpolizeikommandos Villach vollzogen. Im Fahrzeug konnten 70 Gramm Kokain vorgefunden und sichergestellt werden.
Der 34-jährige Mann steht im Verdacht bei regelmäßigen Fahrten Kokain im Wert von mehreren zehntausend Euro nach Österreich geschmuggelt haben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen zu etwaigen Abnehmern werden noch getätigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg