Wurzenpaß: 6,5 Kilogramm Marihuana bei Kroaten (57) gefunden

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto: LPD Kärnten
19 Sep 13:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.09.2018 gegen 15:00 Uhr wurde ein 57jähriger kroatischer Staatsbürger von Beamten bei der Einreise von Slowenien nach Österreich am Grenzübergang Wurzenpaß, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach, kontrolliert.
Dabei konnten im Zuge der Kontrolle 27 Päckchen Marihuana mit einem Gesamtgewicht von 6,5 Kilogramm vorgefunden und sichergestellt werden.
Die Marihuana Päckchen befanden sich in der Seitenverkleidung des PKW eingebaut.
Der Straßenverkaufswert des sichergestellten Marihuanas beläuft sich auf ca. € 70.000,- und war für den Verkauf in Österreich bestimmt.
Die Amtshandlung wurde von Beamten des Landeskriminalamts Kärnten, der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) sowie der Polizeidiensthundeinspektion durchgeführt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg