Wundschuh: Lagerhallenbrand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
20 Mär 18:46 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Wie berichtet brach in einer Lagerhalle am Gewerbeweg ein Brand aus. Durch das Ereignis wurde die Halle samt Inventar zur Gänze zerstört.

Die von Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung am 15. März 2018, gegen 15.00 Uhr, in der in fünf Garagenboxen unterteilten Lagerhalle Schweißarbeiten an einem Pkw durchgeführt hatte und der Brand höchstwahrscheinlich dadurch ausgelöst wurde. In den anderen Boxen der Lagerhalle waren ebenfalls Fahrzeuge abgestellt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Euro.


Erstmeldung:

Am 15.03.2018, gegen 15.40 Uhr, brach in einer Lagerhalle am Gewerbeweg ein Brand – aus noch unbekannter Ursache - aus. Durch den Brand wurde die Lagerhalle und deren Inhalt zerstört. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Das Feuer wurde von sechs umliegenden Freiwilligen Feuerwehren mit 64 Mann gelöscht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg