Wulkaprodersdorf - A3: Polizeiauto mit Blaulicht übersehen und gerammt - ein Polizist verletzt

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
04 Okt 08:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am heutigen Tag gegen 04:40 Uhr kam es auf dem Zubringer Wulkaprodersdorf zur A3 – Südostautobahn – zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Ein Lenker stellte seinen PKW – offensichtlich aufgrund einer Panne – am Fahrbahnrand ab und stieg aus dem Auto. Ein darauffolgender PKW-Lenker übersah den am Fahrbahnrand abgestellten PKW und fuhr auf diesen auf, wobei der Lenker des auffahrenden PKWs leicht verletzt wurde.

Aufgrund des Verkehrsunfalles wurden Absicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Zu diesem Zweck wurden die beiden Richtungsfahrbahnen nach Ungarn mittels eines abgestellten Dienst-KFZ – Blaulicht und Warnblinkanlage waren eingeschaltet – gesperrt. Der Verkehr wurde durch zwei Beamte, welche mit einer gelben Überwurfjacke und Taschenlampe mit rotem Lichtkegel ausgestattet waren, auf die S31 abgeleitet.

Ein herankommender PKW-Lenker übersah offensichtlich die durchgeführten Absperrungsmaßnahmen und fuhr ungebremst in das abgestellte Dienst-KFZ. Ein Polizist wurde von einem herumfliegenden Teil am Fuß getroffen und leicht verletzt.

Der Beamte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, wo eine leichte Verletzung festgestellt wurde.

Ein durchgeführter Alkomattest bei den beteiligten Fahrzeuglenkern verlief negativ.

Die Sperre der A3 wurde um 08:15 Uhr aufgehoben.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg