Wr. Neustadt: Schwere Verletzungen bei Überholmanöver

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
25 Okt 20:57 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.10.2017, gegen 12:15 Uhr, lenkte ein 50-jähriger Mann seinen Pkw auf der LB 26, im Freilandgebiet von Saubersdorf, aus Richtung Wr. Neustadt kommend in Fahrtrichtung Puchberg. Dahinter lenkte ein ebenfalls 50-jähriger Fahrzeuglenker seinen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung.

Nach dem Ende einer in diesem Straßenabschnitt befindlichen Geschwindigkeitsbeschränkung wollte der nachfolgende Pkw-Lenker den Pkw vor ihm überholen, wobei es im Zuge des Überholvorganges aus derzeit unbekannter Ursache zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Der überholende Pkw geriet dadurch ins Schleudern, wobei sich in weiterer Folge das Fahrzeug auch überschlug. Abschließend kam der Pkw auf den Rädern zum Stillstand.
Der 50-jährige Mann konnte aus seinem total beschädigten Pkw geborgen werden. Er erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" in das Unfallkrankenhaus Wien Meidling geflogen



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg