Wr. Neustadt-Land, Neunkirchen: Pkw-Brandstiftungen geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Jän 12:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter setzte am 7. Jänner 2017, gegen 23.00 Uhr, einen in Krumbach auf einem Parkplatz abgestellten Pkw in Brand. Der Heckbereich des Pkws wurde erheblich beschädigt. Ein Anrainer konnte den Brand mittels eines Handfeuerlöschers rasch eindämmen.

Umfangreichen Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Wöllersdorf zufolge konnte der vorerst unbekannte Täter ausgeforscht werden. Der Verdächtige, ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land, wurde auf der Polizeiinspektion Wöllersdorf einvernommen, wobei er sich zum Großteil geständig zeigte.

Die Brandermittler klärten weiters folgende Brandstiftungen, die der 18-Jährige begangen haben soll:
• 2 Pkw-Brände am 31. Juli 2016 in Königsberg
• 2 Pkw-Brände am 15. Oktober 2016 in Krumbach
• 1 Pkw-Brand am 17. Dezember 2016 in Krumbach

Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg