Workshop: Ennser Senioren arbeiten mit Polizei zusammen

Slide background
Foto: SB
12 Mär 15:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie kann ich mich als älterer Mensch vor Einbrechern schützen und wie können wir die Polizei bei ihrer Arbeit bereits in der Kriminalitäts-Vorbeugung besser unterstützen. Darum ging es beim Workshop des Ennser Seniorenbundes, der kürzlich in Kooperation mit der Landespolizeidirektion im UNION-Sportzentrum in Enns-Lorch stattfand. Dabei wurde das Verhalten im Umgang mit und die Abwehr von Kriminellen Elementen in der Praxis trainiert.

„Täter suchen immer Opfer, bei denen sie ihr eigenes Risiko als gering einschätzen“, erklärte Cobra-Trainer Robert Heher und Peter Strauß vom Kuratorium Sicheres Oberösterreich ergänzte: „Jeder Bürger kann etwas zur Sicherheit beitragen!“ Und Landespolizeidirektor-Stv. Alois Lißl dankte allen 26 Teilnehmern und appellierte: „Unterstützen sie unsere Polizei, der Notruf 133 steht immer bereit, auch an Sonn- und Feiertagen!“ Der Ennser SB-Obmann Gottfried Kneifel betonte: „Das Thema Sicherheit ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit im Seniorenbund.“


Quelle: Stadt Enns



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg