Wolfurt: Küchenbrand

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
06 Mai 14:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5.5.2018, gegen 19.00 Uhr stellte ein 40-jähriger Mann in Wolfurt in der Achstraße einen mit Öl gefüllten Topf auf die Herdplatte. Er wollte sich Pommes Frites zubereiten. Anschließend ging er in ein angrenzendes Zimmer und schlief dort auf der Couch ein. Nach einigen Minuten entzündete sich das Öl und setzte neben dem Herd liegende Gegenstände und einen Küchenkasten in Brand. Ein Nachbar bemerkte den Brand und weckte den immer noch schlafenden Mann, der den brennenden Topf aus der Wohnung ins Freie trug. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten drei Ersthelfer mit Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert werden. Die Wohnung ist wegen der starken Verrußung im Küchenbereich nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr Wolfurt war mit 5 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort, das Rote Kreuz mit 2 Rettungsfahrzeugen und 6 Sanitätern.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg