Wolfurt, Hard, Fußach und Höchst: Zahlreiche Sachbeschädigungen an Bushaltestellen

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
25 Jul 16:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft beschädigte in der Nacht von Dienstag (24.07.) auf Mittwoch (25.07) in den Gemeinden Wolfurt, Hard, Fußach und Höchst zahlreiche Wartehäuser bei Bushaltestellen. Dabei wurden die Glasscheiben mit einem unbekannten spitzen Gegenstand (evtl. ein Notfallhammer) eingeschlagen. So beschädigte die unbekannte Täterschaft in Wolfurt entlang der L 3 sechs Bushaltestellen, in Hard wurden acht Bushaltestellen beschädigt und in Fußach wurden drei Bushaltestellen und ein Fahrradunterstellplatz beschädigt. In Höchst beschädigte die Täterschaft bei acht Bushaltestellen insgesamt neun Glasscheiben und schlug bei drei Werbetafeln die Schaufenster ein.

Der Schaden ist hoch und dürfte sich in Summe auf ca. Euro 30.000,-- belaufen.

Die Polizeiinspektionen Wolfurt (059133-8137), Hard 059133-8125) und Höchst (059133-8127) ersuchen die Bevölkerung um zweckdienliche Hinweise.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg