Wolfurt: Ehedrama - Mann stach mit Messer auf Frau ein - aufmerksame Nachbarn konnten sie retten

Slide background
Foto: Messer / BortN66 / Shutterstock / Symbolbild
25 Aug 15:29 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 37-jähriger, in Lochau wohnhafter Mann, wartete die Heimkehr seiner 37-jährigen Frau, die einen getrennten Wohnsitz in Wolfurt hat, ab.

Nachdem die Frau am 25.8.2017, kurz vor 01.30 Uhr aus dem Auto ausgestiegen und auf den Vorplatz ihrer Wohnung gegangen ist, näherte sich der Mann und hielt die Frau mit einem Arm im Halsbereich fest. Gleichzeitig stach er mit einem Gegenstand (verm. Messer), welches er in der anderen Hand hielt, mehrfach auf die Frau ein. Aufgrund von Hilferufen einer Zeugin ließ der Mann von der Frau ab und flüchtete.

Die Frau wurde vom Notarzt und der Rettung erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und befindet sich nicht in Lebensgefahr.

Der Täter konnte am 25.8.2017, um 03.00 Uhr von Beamten der EKO „Cobra“ in seiner Wohnung in Lochau festgenommen werden. Zurzeit wird der Beschuldigte von Ermittlern des Landeskriminalamtes einvernommen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg