Wolfurt: Autoteile fliegen bei Unfall mit LKW durch die Luft

Slide background
Foto: Unfall AutoLKW / Symbolbild
11 Jun 13:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 48-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am 11.06.2018 um 01.15 Uhr alleine auf der A 14 in Richtung Deutschland und fuhr in weiterer Folge bei der Autobahnausfahrt Wolfurt von der A 14 ab. Beim Kreuzungsbereich mit der L3 (Achstraße) fuhr die Lenkerin aus unbekannter Ursache über die Kreuzung, fuhr ungebremst in den dortigen Erdwall und prallte mit dem Unterboden des Fahrzeuges voraus (senkrecht) gegen einen, einige Meter über der Fahrbahn abgestellt gewesenen LKW. Die Lenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug mittels Bergeschere befreit werden. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden, am LKW erheblicher Sachschaden. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden mehrere, in unmittelbarer Nähe abgestellt gewesene Pkw beschädigt.

Am Einsatz beteiligt waren neben Rettung und Notarzt sowie Streifen der Bundespolizei auch die Feuerwehr Wolfurt mit vier Fahrzeugen und 25 Mann sowie die Feuerwehr Vorkloster mit zwei Fahrzeugen und ca. 10 Mann.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg