Wolfsberg und Klagenfurt: Schlimme Unfälle mit Verletzungen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
24 Mai 19:53 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wolfsberg

Am 24. 05. um 16:15 Uhr bog ein 18-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW in einem ampelgeregelten Kreuzungsbereich in Kleinedling, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, nach links ab und stieß dabei gegen den geradeaus fahrenden PKW einer 55-jährigen Frau aus dem Bezirk Wolfsberg. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. An den PKWs entstand Totalschaden.


Klagenfurt

24. 05. um 11:25 Uhr übersah ein 75-jähriger Pensionist aus Klagenfurt mit seinem PKW auf dem Südring in Klagenfurt einen verkehrsbedingt anhaltenden PKW eines 48-jährigen Arbeiters auf Klagenfurt und fuhr diesem hinten auf. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW des 48-jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß dort frontal gegen den entgegenkommenden PKW einer 36-jährigen Angestellten aus Klagenfurt. Dabei wurden der 48-jährige Arbeiter und eine im PKW der 36-jährigen mitgefahrene 57-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt unbestimmten Grades verletzt. Die beiden verletzten Personen wurden von der Rettung in Klinikum Klagenfurt gebracht. An zwei PKW`s entstand schwerer, an einem Totalschaden. Der Südring war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg