Wolfsberg: Vergessenes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

Slide background
Foto: Angebranntes Essen / Yolya Ilyasova / Shutterstock.com / Symbolbild
10 Sep 14:47 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 10.09.2018 um 11.48 Uhr erstattete ein Nachbar die Anzeige, dass in der Wohnung einer 88jährigen Pensionistin in Wolfsberg der Brandmeldealarm ausgelöst wurde.
Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass die Wohnung versperrt war und trotz mehrfachen Läutens nicht geöffnet wurde.
Im Stiegenhaus konnte jedoch bereits der Geruch von verbrannten Speisen wahrgenommen werden. Daraufhin wurde um 11.56 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg, die mit 13 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz stand sowie der Rettungsdienst und der Notarzt verständigt. Über die Drehleiter konnte der Balkon erreicht und über die lediglich angelehnte Terrassentüre die Wohnung betreten werden. In der Wohnung konnte festgestellt werden, dass die Wohnungsinhaberin einen Topf auf dem E-Herd vergessen hatte. Der Inhalt des Topfes ist verkohlt und löste den Brandmeldealarm aus. Sie selbst war nicht zu Hause. Ein weiterer Schaden ist nicht eingetreten. Von der Freiwillige Feuerwehr wurde die Wohnung gelüftet.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg