Wolfsberg: Tankstellenmitarbeiter fiel auf Betrüger herein

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Apr 15:48 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterin meldete sich am 26.03.2018 gegen 22:30 Uhr telefonisch bei einem Mitarbeiter einer Tankstelle in Wolfsberg mit dem Vorwand, sie wäre von der Hotline eines Online-Zahlungsdienstleisters und entsprechende Wertkarten und Gutscheinkarten müssten bis Mitternacht entwertet werden, da diese sonst ihre Gültigkeit verlieren würden.

Der Angestellte kam den Anweisungen der unbekannten Täterin nach und gab ihr in einem längeren Telefonat zahlreiche Seriennummern mitsamt den dazugehörigen Codes bekannt.

Nach Erkennen des Betruges konnten seitens der Firmenleitung noch einige Gutscheinkarten vor Einlösung storniert werden, der durch die betrügerische Herauslockung der Codes entstandene Schaden beläuft sich dennoch auf mehrere hundert Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg