Wolfsberg: Pensionist (69) mit Leiter umgefallen und schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
22 Mai 13:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 69-jähriger Pensionist aus Wolfsberg, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, war am 22.05.2017, vormittags, mit dem Streichen seiner Untersichtschalung an seinem Eigenheim beschäftigt. Aufgrund der Höhe verwendete er eine Leiter.

Gegen 09:15 Uhr hörte sein Sohn, ein 38-jähriger Wolfsberger, welcher sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls am Grundstück aufhielt, ein dumpfes Geräusch. Bei der sofortigen Nachschau sah er seinen Vater regungslos am Boden bei der umgestürzten Leiter liegen und verständigte sofort die Rettung.

Aufgrund der schwere seiner Verletzung wurde der Pensionist vom Hubschrauber Christophorus 11, nach Erstversorgung durch den Notarzt, ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg