Wolfsberg: Nachbar (34) trat die Türe ein und rettete Schlafenden (31) bei Küchenbrand

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
14 Aug 13:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14,08., gegen 02.20 Uhr, brach in der Wohnung eines 31 jährigen Mannes aus Wolfsberg in der Küche ein Brand aus. Ein 34 jähriger Wohnungsnachbar bemerkte Brandgeruch, trat die Wohnungstür des 31 jährigen ein und konnte diesen schlafend auf einer Couch im Wohnzimmer vorfinden. Der 34 jährige weckte den 31 jährigen, entfernte noch eine Pfanne mit überhitztem Fett vom Herd in der Küche und verlies anschließend mit dem 31 jährigen die Wohnung. Der 31 jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg, die mit 5 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz waren, lüftete die Wohnung und verschloss die beschädigte Wohnungstür provisorisch.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg