Wolfsberg: Mopedlenker (17) will fliehen und verletzt Polizisten

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
19 Aug 07:14 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 17 jähriger kroatischer Staatsangehöriger fuhr am 18.08.2018 gegen 20:30 Uhr mit einem auffrisierten Moped im Ortsgebiet von Wolfsberg.

Als eine Polizeistreife den Mann anhalten und kontrollieren wollten, missachtete er das Anhaltezeichen und beschleunigte das Moped.

Einer der beiden Polizeibeamten schaffte es nicht mehr auszuweichen und wurde von dem Moped gestreift.
Der Beamte kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der Mopedlenker kam nicht zu Sturz und setzte seine Fahrt fort.

Er konnte gegen 21:00 Uhr ausgeforscht werden und ist zum Sachverhalt geständig.

Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft und wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg