Wolfsberg: Moped schlittert auf Streusplitt in LKW

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
28 Sep 17:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.09.2018 gegen 07:30 Uhr lenkte ein 16-Jähriger aus Wolfsberg sein Moped auf einer Gemeindestraße von Arling in Richtung Hattendorf, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, wo er in einer Rechtskurve aufgrund von Streusplit mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geriet.
Um einen Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden LKW, gelenkt von einem 56-jährigen Mann aus St.Andrä, zu verhindern, lenkte er sein Moped nach links, kam dabei zu Sturz und streifte die rechten Reifen des LKW, obwohl auch der Lenker des LKW diesen nach links auslenkte, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Der 16-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg