Wolfsberg: Mann stirbt nach Fahrradsturz - Wiederbelebungsmaßnahmen kamen zu spät

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
20 Sep 18:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.09.2018 gegen 14:00 Uhr erstattete eine Frau aus über Notruf die Anzeige, dass ihr 69-jähriger Mann nicht wie vereinbart um 13:00 Uhr nach Hause gekommen ist. Zeitgleich erstattete ein Zeuge ebenfalls über Notruf die Anzeige, dass er auf einem Forstweg auf der Koralpe, im Gemeindegebiet von Wolfsberg, selber Bezirk, eine leblose männliche Person aufgefunden habe. Neben der Person befinde sich ein Fahrrad.

Eine Polizeistreife begab sich zur angezeigten Örtlichkeit, aufgrund eines verschlossenen Schrankens ca. 1000 m zu Fuß zur Auffindungsstelle. Dort begannen die Polizisten unverzüglich mit den Reanimationsmaßnahmen, die bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durchgeführt wurden. Aber auch die von der Rettung fortgesetzten Maßnahmen waren vergeblich, es konnte von der Notärztin nur mehr der Tod festgestellt werden.

Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Da ein Fremdverschulden auszuschließen war und die anwesende Notärztin bereits den Tod festgestellt hatte, ordnete die Amtsärztin die Leichenbeschau durch den Totenbeschauarzt an.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg