Wolfsberg: Kuhattacke auf der Weinebene

Slide background
Foto: Kühe / Symbolbild
10 Sep 18:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 68jähriger Mann aus Wolfsberg unternahm am 09.09.2018 auf der Weinebene eine Wanderung. Gegen 11:30 Uhr wollte er in der Nähe der "Peter und Paul Kapelle" an einer Gruppe grasender Rinder vorbeigehen, als sich daraus ein Jungtier löste und auf ihn zukam. Dieses stieß zuerst mehrmals leicht mit dem Kopf gegen seinen Arm. Unerwartet senkte es dann den Kopf und stieß mit Wucht gegen den Körper des Wanderers. Dieser kam dadurch zu Sturz und am Rücken zu liegen. Das Jungtier ließ jedoch nicht von ihm ab und konnte erst von einem jungen Pärchen mittels eines Stocks vertrieben werden.
Der Mann suchte heute das Landeskrankenhaus Wolfsberg auf, wo bei der Untersuchung Prellungen im Hüft- und Halsbereich festgestellt wurden.
Der Kuhhalter konnte noch nicht ausgemittelt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg