Wolfsberg: Kugelgriller in Holzkomposter entleert - Brand durch Feuerwehr schnell gelöscht

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
07 Mai 09:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.05.2017 gegen 14.00 Uhr entleerte ein 51-jähriger Mann aus Wolfsberg, gleiche Gemeinde und Bezirk, Aschenreste aus einem Kugelgrill in einem offenen Holzkomposter. Die Aschenreste wurden auch mit Wasser begossen.
Gegen 22.30 Uhr bemerkte er aus der Küche seines Wohnhauses meterhohe Flammen auf dem Holzkomposter.

Er versuchte den Brand mit mehreren Pulverschaumlöschern einzudämmen. Zeitgleich trafen auch die Freiwillige Feuerwehr St. Michael und Freiwillige Feuerwehr St. Marein mit insgesamt 18 Mann und vier Fahrzeugen ein und löschten das Brandgeschehen. Durch den Brand wurde der Holzkomposter wie auch eine Thujenhecke auf einer Länge von ca. fünf Metern zerstört. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg