Wolfsberg: Kollision zwischen PKW und Radfahrer

Slide background
Symbolbild: Rettung
24 Mär 15:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 43-jähriger Unternehmer fuhr am 24.03.2017, um 13:15 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Wolkersdorferstraße, in Großedling, im Bezirk Wolfsberg, in Richtung St. Andrä. Er benützte den dortigen Rad- und Gehweg auf der linken Seite. Im selben Moment fuhr ein 24-jähriger Konstrukteur mit seinem PKW aus einer dort befindlichen Hauseinfahrt in Richtung Wolkersdorfer Straße.

Auf Grund der im dortigen Kreuzungsbereich erheblichen Sichteinschränkung durch einen lebendigen Zaun, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Radfahrer. Dabei kam der Radfahrer zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Wolfsberg eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg