Wolfsberg / Klagenfurt: Unfälle am laufendem Band

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Jun 18:49 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wolfsberg - Am 22.06.2018 gegen 10:50 Uhr lenkte eine 23-jährige Frau aus Klagenfurt einen PKW in St.Andrä, Bezirk Wolfsberg, auf der Packer Straße B70 in Richtung St.Andrä.
In Famrach, Bezirk Wolfsberg, touchierte sie in einer Linkskurve die Leitschiene, lenkte daraufhin nach links, verlor die Kontrolle über den PKW und fuhr auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite auf die dortige Böschung.
Daraufhin überschlug sich der PKW zwei Mal und kam auf der B70 zu liegen.
Die Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste von der
Rettung nach med. Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert werden.
Am PKW entstand Totalschaden.
Die B70 war im Bereich der Unfallstelle während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr nur einspurig passierbar.


Klagenfurt- Am 22.06.2018 gegen 12:05 Uhr fuhr ein 43-jähriger Mann aus Klagenfurt in einem offensichtlich alkoholisierten Zustand mit seinem Fahrrad in Klagenfurt auf der Karnerstraße in südliche Richtung und wollte den Kreuzungsbereich mit der Radetzkystraße in gerader Richtung überqueren.
Lt. Zeugenaussagen fuhr er unter Missachtung des Verkehrszeichens "Vorrang geben" ohne anzuhalten mit unverminderter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein, wo es zu einer Kollision mit dem auf der bevorrangten Radetzkystraße in Richtung Osten fahrenden PKW, gelenkt von einer 41-jährigen Frau aus Klagenfurt kam.
Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach med. Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Am PKW entstand leichter, am Fahrrad schwerer Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg