Wolfsberg: Gefahrguttransport mit schweren technischen Mängeln gestoppt

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
13 Apr 17:26 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.04., 08.40 Uhr, fuhr ein rumänischer Kraftfahrer mit einem rumänischen Sattelzug auf der Südautobahn aus Italien kommend in Richtung Wien. Der Sattelzug war mit Gefahrgut beladen. Im Zuge einer Fahrzeugkontrolle auf Höhe von Wolfsberg, gleiche Gemeinde u Bezirk, wurden insgesamt sechs schwerste technische Mängel festgestellt. Beispielhaft war die Aufhängung der Hinterachse des Sattelzugfahrzeuges ausgeschlagen und die Feststellbremse des Sattelanhängers ohne Funktion. Die Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg