Wolfsberg: Fünf Tschetschenen gehen bewaffnet auf drei Afghanen los

Slide background
Foto: Baseball / Symbolbild
05 Okt 06:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. Oktober 2017 am späten Nachmittag kam es im Kapuzinerpark in Wolfsberg, selbe Gemeinde u. Bez, zu verbalen Streitigkeiten zwischen einer Gruppe von fünf tschetschenischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren und drei afghanischen Asylwerbern (alle 17 Jahre). Da die afghanischen Asylwerber die Örtlichkeit verließen, eskalierte die Situation nicht weiter.

Um 21:35 Uhr suchte die Gruppe der tschetschenischen Staatsangehörigen, bewaffnet mit einer Schreckschusspistole, einem Totschläger, einem Baseballschläger, 2 Klappmessern und einem Messer mit 20 cm Klingenlänge, die Unterkunft der Burschen auf Afghanistan in St. Stefan/Lav, Bezirk Wolfsberg, auf.

Auf Grund der Streitigkeit vom Nachmittag und des aggressiven Verhaltens der tschetschenischen Staatsangehörigen kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen diesen und den afghanischen Asylwerbern.

Die drei afghanischen Asylwerber wurden dabei mittels Faustschlägen leicht verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Die den tschetschenischen Staatsangehörigen blieben unverletzt.

Die oben angeführten Gegenstände konnten erst nach intensiver Suche im Nahbereich vorgefunden und sichergestellt werden.

Alle Beteiligten wurden angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg