Wolfsberg: Finger zwischen Palette und Stapler gequetscht

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild2
03 Mai 06:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 21jährige Arbeiterin und ihre 32jährige Arbeitskollegin waren am 2.5. gegen 18:20 Uhr in einem Geschäft in Wolfsberg mit der Anbringung einer Wespenfalle an der Decke im Bereich des Obstregales beschäftigt.


Dazu benützten sie einen Elektro- Deichselstapler, der von der älteren Arbeiterin bedient wurde, und eine handelsübliche Euro-Palette, auf welcher die Kollegin stand und so nach oben gefahren wurde. Die Arbeiterin hielt sich dabei an einem Teil der Hebevorrichtung des Hebe- Gestells des Deichselstaplers fest und quetschte sich beim Herunterfahren desselben mehrere Finger der linken Hand.

Sie wurde an Ort und Stelle vom Roten Kreuz Wolfsberg medizinisch erstversorgt und anschließend ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der Verletzungsgrad ist schwer.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg