Wolfsberg: Felssturz fuhrt zu Autounfall

Slide background
Foto: Sperre / Symbolbild
06 Aug 10:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2017 gegen 22.40 Uhr kam es in Vordertheißenegg, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, auf Grund schwerer Regenfälle zu einem Felssturz. Dabei fielen mehrere Felsen und Steine auf die Fahrbahn der Packer Bundesstraße (B 70).

Zur gleichen Zeit lenkte ein 47-jähriger Mann aus Deutschland einen PKW auf der Packer Bundesstraße von Wolfsberg kommend in Richtung Bad St. Leonhard. Auf Grund des starken Regens war die Sicht eingeschränkt und der Lenker stieß mit dem PKW gegen kleinere auf der Fahrbahn liegende Felsen. Der PKW wurde im Bereich des linken Vorderrades beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Die Reinigung und Verbringung der Felsen von Fahrbahn wurde von der Straßenmeisterei Wolfsberg durchgeführt.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die Packer Bundesstraße im Bereich Vordertheißenegg bis ca. 00.30 Uhr nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg