Wolfsberg: Erpressungsversuch via Internet

Slide background
Foto: Internet / pixabay / Symbolbild
27 Sep 18:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter traten am 23.09.2018 als eine vermeintliche junge Kärntnerin über ein soziales Netzwerk in Kontakt mit einem 23 Jahre alten Mann aus dem Bezirk Wolfsberg.

Im Zuge dieser Kontakte wurde der Mann von der Kontaktperson zu sexuellen Handlungen an sich selbst überredet, zumal die vermeintliche junge Frau vorgab, dies auch an sich selbst zu tun.

Schon während dieser Handlungen wurde der Mann mit einer Geldforderung in Höhe von 2.500 Euro konfrontiert.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, wurden dem Opfer Screenshots übermittelt, die dokumentieren sollten, dass bereits Bilder an eine Verwandte übermittelt worden wären.

Eine Zahlung des Betrages durch das Opfer erfolgte nicht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg