Wolfsberg: Diebesbande ausgeforscht - ca. 15.000 Euro Schaden

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
19 Apr 13:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 17.04. brachen vorerst unbekannte Täter in St. Andrä/L., Bezirk Wolfsberg, in einen Kiosk ein und stahlen eine Kassa, ein Fernsehgerät mit Zubehör, sowie Getränke und Lebensmittel. Im Zuge der Erhebungen konnten Polizeibeamte der PI Wolfsberg und der PI St. Andrä/L. in der Wohnung eines Tatverdächtigen Diebesgut dieses Einbruchs und weiterer Straftaten sicherstellen.

Die Ermittlungen ergaben, dass drei Burschen im Alter zwischen 16 und 21 Jahren und eine 20-jährige Frau, alle aus dem Bezirk Wolfsberg, seit März 2016 insgesamt 16 Einbruchsdiebstähle in Geschäftslokale, Gaststätten, Kindergärten, Sportkantinen, sowie zwei weitere Einschleichdiebstähle in ein Hotel und ein Gastlokal verübten.

Der durch die Taten entstandene Schaden beträgt ca. 15.000 Euro. Die Verdächtigen sind größtenteils geständig und gaben als Motiv Geldmangel zur Finanzierung des Lebensunterhaltes und zum Kauf von Suchtmittel an. Zwei Männer und die Frau wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der 16-jährige Bursche wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg