Wolfsberg: Bestellbetrügereien einer 29-Jährigen flogen auf

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Mär 18:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Anfang März 2018 erstattete ein 59-jähriger Wolfsberger Anzeige da er mehrere Geldforderungen verschiedener Inkossobüros bekam. Demnach habe er verschiedene Waren online im Werte von mehreren tausend Euro bestellt.
Im Zuge der Ermittlungen der IT-Beamten des Bezirkes Wolfsberg konnte nunmehr eine 29-jährige Frau aus Wolfsberg als Tatverdächtige ausgeforscht werden.
Die Frau bestellte über mehrere Monate auf verschiedenen Online-Plattformen im Namen des 59-Jährigen eine Vielzahl verschiedenster Waren. Dabei verwendete sie als Zustelladresse auch die Wohnadresse des 59-Jährigen. Kurz vor der Zustellung der Waren änderte sie elektronisch die Adresse auf ihre Wohnadresse.
Im Zuge der Einvernahme zeigte sich die Tatverdächtige geständig.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg