Wolfsberg: Autofahrer (20) übersah Mopedlenker - schwerstens Verletzt - Mopedfahrer im Spital verstorben

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
18 Jun 07:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 20-jähriger Metallbautechniker aus St. Andrä lenkte am 17.06.2017, um 15:35 Uhr, seinen PKW auf der Gemmersdorfer LStr (L140), im Stadtgebiet von Wolfsberg, gleiche Gemeinde und Bezirk, aus Richtung Eitweg kommend, in Richtung Kreisverkehr St. Stefan. Zeitgleich lenkte ein 15-jährige Schüler aus Wolfsberg sein Motorfahrad ebenfalls auf der Gemmersdorfer LStr, vom Kreisverkehr St. Stefan kommend, in Richtung Osten und ordnete sich auf dem dortigen Linksabbiegestreifen zur Parkplatzeinfahrt des Eurospar St. Stefan ein.

Im Zuge des Abbiegevorganges kam es zu einer Kollision mit dem richtungsbeibehaltenden PKW und der Motorfahrradlenker infolge zu Sturz. Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der PKW-Lenker und seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt.

Am Motorfahrrad entstand Totalschaden und der PKW wurde schwer beschädigt. Der mit dem PKW Lenker an Ort und Stelle vorgenommene Alkomatentest verlief negativ. Eine Untersuchung der beteiligten Fahrzeuge zur Klärung der Unfallursache durch einen Sachverständigen wurde von der StA Klagenfurt angeordnet und die Fahrzeuge anschließend sichergestellt.

UPDATE:

Der 15-jähriger Schüler aus dem Bezirk Wolfsberg, welcher nach einem Verkehrsunfall am 17. Juni 2017 in Wolfsberg schwer verletzt wurde, ist am 23. Juni 2017 an den Folgen der schweren Verletzungen im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee verstorben.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg