Wolfsberg: Auto wegen Wildwechsel verrissen - gegen Baum gekracht

Slide background
Foto: Unfall / Will Rodrigues / shutterstock.com / Symbolbild
02 Sep 10:10 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 30 jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am 02.09., um 05.40 Uhr, seinen PKW auf der Klippitztörl Landesstraße L 91 auf dem Weg zur Arbeit von Kliening kommend in Richtung Bad St. Leonhard. Er verriss auf der regennassen Fahrbahn das Lenkrad auf Grund eines Wildwechsels. Dabei geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dann immer weiter auf das steil abfallende Bankett hinauskommend ca. 20 Meter weiter bis er gegen ein Brückengeländer stieß. Die Wucht des Anpralles war so groß, dass er das gesamte Brückengeländer (massive Metallkonstruktion) auf einer Länge von 12 – 14 Meter niederstieß. Dabei bohrte sich ein ca. 6 – 7 Meter langer Teil der Geländerabdeckung durch den Fahrgastraum und streifte den Lenker an der Schulter. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam mit den Rändern nach oben an einem Baum neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. Von einem nachkommenden Fahrzeuglenker wurden die Ein-satzkräfte verständigt. Der 30 jährige wurde am Unfallort vom Team des NEF Wolfsberg erstversorgt und im Anschluss von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Wolfsberg ein-geliefert.

Von der Straßenmeisterei Wolfsberg wurde die Unfallstell abgesichert und gereinigt. Während der Versorgung des Verunfallten und der anschließenden Fahrzeugbergung musste die Klippitztörl Landesstraße immer wieder für kurze Zeit gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg