Wolfsberg: Auto schleuderte durch scharfe Kurve

Slide background
Autounfall Symbolbild

09 Okt 17:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.10.2018 um 16:00 Uhr lenkte ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg seinen PKW auf der Hebalm Landesstraße, L 136, von der Hebalm kommend in Richtung Preitenegg.

Im Gemeindegebiet von Preitenegg kam er in einer starken Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab.
Er überfuhr mehrere Leitpflöcke, eine Leitplanke und prallte dann gegen eine dortige Hauseinfriedung. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Der junge Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden.

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg