Wolfsberg: Arbeitsloser ohne Führerschein bei Fahrerfluchtversuch schwer verletzt

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
01 Nov 07:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 40-jähriger beschäftigungsloser Wolfsberger, welcher nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, verursachte am 31.10.2017 um 19:48 Uhr im Stadtgebiet von Wolfsberg mit seinem PKW einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und beging anschließend Fahrerflucht.

Er fuhr die St. Michaeler Straße stadteinwärts davon, kam, vermutlich aufgrund von weit überhöhter Geschwindigkeit, in einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die dort befindliche Lärmschutzwand. Das Fahrzeug wurde infolge zurück auf die rechte Fahrbahnseite geschleudert und kam auf dem angrenzenden Geh- und Radweg zum Stillstand. Der Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg