Wolfsberg: Arbeiter (37) von mehrere Hundert Kilo schwerer Bogenstütze eingeklemmt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild
03 Okt 10:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 03.10.2017 gegen 08:00 Uhr befand sich ein 37 jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg auf einem Firmengelände in St. Stefan, Bezirk Wolfsberg, in der Mastmontage vor dem dortigen Computer um sich auf eine Besprechung vorzubereiten. Zur selben Zeit lenkte ein 44 jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Wolfsberg in der Mastmontage einen Stapler, wobei er beim Rückwärtsfahren aus Versehen gegen ein Gerüst fuhr, auf welchem eine sog. Bogenstütze lag.

Durch den Stoß kippte die darauf gelagerte Bogenstütze mit einem Gewicht von mehreren Hundert Kilo vom Gerüst und klemmte den 37 jährigen ein. Der nun zwischen Bogenstütze und Tisch eingeklemmte Arbeiter konnte nach kurzer Zeit von Angestellten der Firma befreit werden. Der 37 jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg