Wolfsberg: Afghanischer Flüchtling (17) prügelt auf Betreuer ein

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / shutterstock / Symbolbild
12 Dez 13:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.12.2017 gegen 01.00 Uhr kam es in einer Flüchtlingsunterkunft im Bezirk Wolfsberg im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-jährigen Betreuer und einem leicht alkoholisierten 17-jährigen Flüchtling aus Afghanistan zu Tätlichkeiten, wobei der Flüchtling dem Betreuer mehrmals mit der Faust gegen den Kopf schlug.

Der Betreuer erlitt dabei leichte Verletzungen. Er nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Gegen den Flüchtling wurden eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wurde in einer anderen Betreuungseinrichtung untergebracht.
Der Flüchtling wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg