Wolfsberg: 54-Jährige um 8.400 Euro betrogen

Slide background
Foto: Internet / Symbolbild
09 Jän 10:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017, wurde eine 52- jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, durch einen unbekannten Täter aus dem Bereich der organisierten Internetkriminalität, zu insgesamt 5 Bargeldtransaktionen auf ein ausländisches Konto verleitet.

Der Täter knüpfte via Internet- Messenger Kontakt zu der Frau. Er gab sich als in Österreich geborener Geschäftsmann und alleinerziehender Familienvater aus, welcher auf einer Großbaustelle in Nigeria tätig ist, jedoch demnächst nach Österreich übersiedeln werde und erschlich sich so das Vertrauen und die Zuneigung der 52-Jährigen. Durch dieses Verhalten und das Vortäuschen von finanziellen Schwierigkeiten, brachte der Täter die 52-Jährige schließlich zu den Überweisungen in der Gesamthöhe von 8400 Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg