Wolfsberg: 40-Jährige überbrückte Arbeitslosigkeit mit Brieftaschendiebstählen

Slide background
Foto: leere Geldtasche / sassi / pixelio.de / Symbolbild
10 Aug 07:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bereits am 23. Juli 2018 zeigte eine 34-jährige Kellnerin aus Wolfsberg einen Brieftaschendiebstahl durch einen unbekannten Täter in ihrem Cafe an. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Wolfsberg nun einer 40-jährigen Wolfsbergerin insgesamt sechs Brieftaschendiebstähle, zwischen Mai und Juli 2018, in mehreren Lokalen im Ortsgebiet von Wolfsberg nachweisen. Teile der Beute konnten in der Wohnung der Frau sichergestellt werden. Die 40-Jährige zeigte sich geständig und gab an, dass sie aufgrund ihrer derzeitigen Beschäftigungslosigkeit unter Geldmangel leide und deshalb die Diebstähle begangen habe.
Sie wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg