Wolfgrub: Schlafender hat Zigarette vergessen - Brand

Slide background
Foto: Zigarette / Feuer / pixabay / Symbolbild
01 Sep 08:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 55-Jähriger dürfte Samstagmorgen, 1. September 2018, mit einer glimmenden Zigarette eingeschlafen sein. Beim folgenden Brand wurde er schwer verletzt.

Der 55-Jährige, der alleine in seinem Wohnhaus lebt, dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 04:50 Uhr auf der Couch in seinem Schlafzimmer mit einer glimmenden Zigarette eingeschlafen sein. Dabei kam es zu einem Brandgeschehen. Der 55-Jährige versuchte offenbar aus der Wohnung zu flüchten, brach jedoch in der Küche bewusstlos zusammen. Ein Nachbar verständigte die Einsatzkräfte.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Penzendorf und Hartberg, die mit sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften zum Brand ausgerückt waren, konnten mit schwerem Atemschutz zum Verletzten vordringen und diesen aus dem Haus retten.

Er wurde mit Verdacht auf eine lebensbedrohliche Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden, der derzeit nicht beziffert werden kann.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg